FC Alzenberg-Wimberg e.V.

blauweiss seit 1952




2. Mannschaft (hier geht´s zu den Spielen)

1. + 2. Mannschaft FC AW Frühjahr 2019

(Juni 2019)

Ein 4:2 Sieg im letzten Saisonspiel gegen Oberkollbach, Platz 7 und somit besser platziert als unsere 1. Mannschaft - hört sich doch ganz gut an. Na ja, waren auch nur 7 Teams in der Reservestaffel und der Sieg war der einzige in der ganzen Runde. Egal, hier geht es darum dranzubleiben, Spaß zu haben und immer wieder der ersten Mannschaft auszuhelfen, wenn dort Spieler verletzt, rot-gesperrt oder aus sonstigen Gründen abwesend sind. Großes Dankeschön an alle Jungs von 18 bis 48 Jahren, die diese Saison im blauweißen (oder orangefarbenen) Trikot echte Leidenschaft gezeigt haben.   

(März 2019)
Bei unserer Zweiten stimmt viel, leider stimmen die Ergebnisse aber noch nicht. Im ersten Spiel nach der Winterpause führte man gegen 10 Hirsauer schon 2:1 und wähnte sich auf der Siegesstrasse, weshalb vermutlich zu viele dachten, es geht von alleine. Das ging mächtig schief und so ging die Partie noch 2:3 verloren. So richtig in einen Rhythmus kann man in dieser Saison nie kommen, da immer wieder spielfreie Wochenenden anstehen. Aber der nächste Sieg kommt bestimmt! 

(Oktober)
Unsere Zweite trägt seit Jahren dazu bei, dass überhaupt noch ein Reservespielbetrieb für Spieler zustande kommt, die nicht 20 oder 30 Wochenende im Jahr fast nur für den Fußball da sind. Wie wichtig das ist, sieht man leider in der aktuellen Saison, als eine vermeintliche Reservemannschaft für den aktiven Spielbetrieb in unserer Kreisliga B2 gemeldet und nach 6 Wochen schon wieder aus dem Wettbewerb genommen wurde. So gibt es jetzt leider für unsere 1. Mannschaft 2 Spiele weniger und die Reservestaffel ist und bleibt auch klein. Zwar warten unsere Jungs noch auf das erste Erfolgserlebnis nach 5 Spieltagen, aber bald wird´s hoffentlich soweit sein. Trotzdem sind wir froh und stolz auf jeden, der das blauweiße Trikot trägt!


(September)
Unsere 2. Mannschaft spielte eine etwas unglückliche Saison. So konnte man zwar Sonntag für Sonntag mit 11-14 Mann auflaufen, der Trainingsrückstand machte sich aber doch beim ein oder anderen über die 90 min. bemerkbar. Nur 8 Punkte aus 16 Spielen und ein Torverhältnis von 32:59 standen am Saisonende auf dem Konto. Zuversicht macht aber, dass in den kommenden Jahren einige jungen Spieler nachrücken und damit hoffentlich auch bald wieder mehr Siege im Birkenwaldstadion gefeiert werden können. 

Kader

Tor

<Name eingeben>

<Name eingeben>

<Name eingeben>

Abwehr

<Name eingeben>

<Name eingeben>

<Name eingeben>

<Name eingeben>

<Name eingeben>

<Name eingeben>

Mittelfeld

<Name eingeben>

<Name eingeben>

<Name eingeben>

<Name eingeben>

<Name eingeben>

<Name eingeben>

Sturm

<Name eingeben>

<Name eingeben>

<Name eingeben>

<Name eingeben>

<Name eingeben>

Spielplan

Dateidownload
Hier ist Platz für eine Beschreibung
[ 0 Bytes ]